Panschi lernt kleines Mädchen spielerisch SKifahren

Minis 4–5 Jahre

Im Kinderareal, von Sonntag - Dienstag: 10 Kinder / 3Lehrer:innen.  - Liebevoll betreut und umsorgt. Von Beginn an, ein qualitativ hochwertiger Unterricht. Das Ziel: Skifahren am Berg!

Wer Bremsen und Kurven kann, darf den Skikurs verlängern. Garantiert viel Spaß und Sicherheit in Kleingruppen mit maximal 6 Kindern / Gruppe.

Ist der Skikurs noch zu anstrengend kann jederzeit auf Privatunterricht umgebucht werden.

Kinderskikurse: Minis 4–5 Jahre

Herzlich willkommen bei unseren Mini's zwischen 4-5 Jahren. Der Skikurs für die Profis von Morgen. Am 1. Kurstag, wenn erforderlich auch am 2. Tag: 10 Kinder/3 LehrerInnen. Liebevoll betreut und umsorgt. Von Beginn an, ein qualitativ hochwertiger Unterricht. Das Ziel: Skifahren am Berg! Die Gruppeneinteilung orientiert sich nur vorerst am Alter. Wer Bremsen und Kurven fahren kann wechselt in die nächste Gruppe mit maximal 6 Kindern.
Kinderskikurs

Minis 4–5 Jahre

Im Kinder-Areal: 10 Kinder/3 Lehrer:innen

Kurseinstieg: Sonntag & Montag

Kurszeiten | Treffunkt & Abholung
09:30 - 11:30 Übungslift Fischbacher (Kinder-Areal)

wenn die Basics sitzen - ab sicherer Pflugbogen:
10:00 - 12:00 Bergstation Panoramabahn

4-5 Jährige, die im vergangen Winter den letzten Skikurs besucht haben sind vorerst wieder Anfänger und starten im Kinder-Areal.

Preise Minis 4-5 Jahre

Kursdauer 1 Tag 2 Tage 3 Tage Online Buchen
Preise € 90,- € 175,- € 250,- JETZT buchen

Kursverlängerung nach 3 gebuchten Tagen EUR 35/Tag

Könnerstufen / Level

K10Anfänger - erster Skitag
K91 bis 2 Skikurse (im vergangenen Winter)
K8Pflugbogen (Skitage in der aktuellen Saison)

Sport Panorama Maps_locations & meetingpoints

Test Tag für Minis

Da uns das Wohl der Kinder am Herzen liegt, buchen wir bei den Mini's im Alter von 4–5 Jahren zunächst einen Test-Tag. Fühlt sich Ihr Kind wohl und ist den Anforderungen der Skischule gewachsen, so können Sie die Buchung am Ende des Test Tages spesenfrei verlängern.

Der Lernfortschritt ist insbesondere von der Kraft, der Geschicklichkeit, dem Mut aber auch von der Willenskraft der Kinder abhängig. So schnell geben wir jedoch nicht auf. Im Zweifelsfall, wenn der Wille vorhanden ist, kann für 4–5-Jährige sehr gerne ein zweiter oder sogar ein dritter Test Tag gebucht werden.

Hier entscheiden wir individuell direkt vor Ort.
Skirennen
Das große Abschlussrennen findet am Freitag statt. (Änderungen behalten wir uns vor)

Für das Rennen gibt es einen Zeitplan, es nimmt pro Gruppe ca. 15 Minuten in Anspruch. Über die Startzeit informieren Sie die Skilehrer:innen am Renntag morgens.

Siegerehrung (variable Zeiten)
Während der Ferienzeiten: 15:30 vor dem Hotel Aufhof**** - direkt an der Talstation der Panoramabahn

Gruppeneinteilung

Ihr Kind hat in den Vorjahren bereits eine Skischule oder einen Skikindergarten besucht und das sichere Kurven fahren, bremsen und Liftfahren war kein Problem? Das ist eine super Voraussetzung! Vergessen Sie jedoch nicht, dass nun ein Jahr vergangen ist und unsere Mini's nach der Skipause eine Eingewöhnung benötigen mit einer intensiven Betreuung. Aus diesem Grund starten wir sicherheitshalber an unserem Fischbacher Übungslift im Tal. Sobald nach 1 bis 2 Tagen die Sicherheit gegeben ist und die Basics sitzen heißt es: „Der Berg ruft“. Unser oberstes Gebot lautet: Mit viel Freude, Spaß und Sicherheit Skifahren.

Abschlussrennen & Siegerehrung

Skipass

Der Skipass ist im Preis nicht inkludiert:

Auf dem Berg: Skipasspflicht (kostenpflichtig) bei allen Liftanlagen
Minis* erhalten die kostenlose Minicard.
*Jahrgangsbestimmung finden Sie auf der Website der Skischaukel Grossarl-  Dorfgastein)

Im Tal: Übungslift Fischbacher KOSTENFREI für Erwachsene & Kinder. (Liftbetrieb bei ausreichender Schneelage)

Wo erhalte ich den Skipass?
  • An den Kassen der Grossarler Bergbahnen
  • In vielen Hotels (bitte informieren Sie sich bei Ihrem Gastgeber)
  • Online unter: https://tickets.skiamade.com

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken